Ausbildung und Studium bei der Diakonie für den Landkreis Gotha

Tag der Berufe am 14.03.2024 - „…denn Du bist der Unterschied!“

Du hast keinen Plan von der Zukunft? - Wir machen für Dich Sinn.

Zum Tag der Berufe lädt die Diakonie im Landkreis Gotha junge Menschen zu einem Blick hinter die Kulissen und zu zwei Workshops ein. Das teilte Kati Wüstemann, Referentin Pflegeentwicklung beim Josias Löffler Diakoniewerk Gotha mit. Die Teilnahme ist mit einer Anmeldung bis zum 10. März 2024 über die Agentur für Arbeit unter https://ba.tagderberufe.de/ möglich.

Die Workshops finden statt:

Wann: 14. März 2024, 09.00 – 11.00 Uhr & 12.30 – 14.30 Uhr

Teilhabezentrum Gotha, Gartenstraße 14, Seniorentagespflege Gotha im Amtshaus, Augustinerstraße 15, Diakonisches Altenzentrum Sarepta Waltershausen, Schönrasen 2

In den Workshops erhalten Schülerinnen und Schülern der 7. bis 12. Klassen in Gotha und Waltershausen einen Einblick in ein großes Spektrum sozialer Berufe. Mitarbeitende, Auszubildende und Praxisanleiterinnen stehen ihnen für Fragen zur Verfügung.

Die Diakonie unterstützt Menschen in allen relevanten Bereichen der sozialen Arbeit und ist auf der Suche nach motiviertem Nachwuchs für den Ausbildungsstart im September 2024. Informationen gibt es zur Ausbildung als Pflegefachfrau/-mann, Heilerziehungspflegerin, Pflegeassistentin, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, Erzieherin, Ergotherapeutin, Physiotherapeut*in, Koch/Köchin oder zum dualen Studium in Sozialer Arbeit oder Gesundheitsmanagement.