Graffiti wird vollendet

Die weiße Mauer im Außengelände der Tagesgruppe Creuzburg ist jetzt fast fertig. Das teilte Jacqueline Rübsam, Teamkoordinatorin der Sozialpädagogischen Tagesgruppe Creuzburg, der Diakoniewerk Gotha gGmH, mit. Sprayer Max kommt am Montag, den 8. April 2024, noch ein letztes Mal, um das Kunstwerk mit den Kindern zu vollenden.

Die Gestaltung des Graffitis durch einen professionellen Künstler, der die Kinder miteinbezieht und sie anleitet, hatte die Town & Country Stiftung ermöglicht. Sie hatte dafür im Februar ein Preisgeld von 1.111 Euro übergeben. Nun freuen sich alle auf das Ergebnis.

In der Sozialpädagogischen Tagesgruppe werden bis zu zehn Kinder und Jugendliche aus belasteten Familienverhältnissen und mit besonderem Unterstützungsbedarf betreut. Sie verbringen ihre Nachmittage in der Einrichtung mit strukturierten Angeboten zum Spielen, Zeit für Hausaufgaben oder gemeinsames Kochen.