am 07.02.2019 ab 11:00

500 Euro für Reittherapie

Gleicher Weg 1-10 Hörsel OTMechterstädt 99880

Die Seniorenbetreuung des Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V. erhält am Donnerstag, den 07.02.2019, eine Spende von 500 Euro von der VR Bank Westthüringen. In dem Haus in Mechterstädt werden etwa 18 Seniorinnen und Senioren betreut. Das Angebot Reittherapie ist seit Jahren sehr beliebt. Es kann aber nur über Spendengelder finanziert werden. Deshalb sind die Betreuungskräfte dankbar für jede Unterstützung.

In allen Tagesstätten für Senioren des Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V. werden 42 ältere Menschen mit Behinderungen in Mechterstädt, Gotha, Bad Tabarz und Waltershausen betreut. Ein vielfältiges Angebot gibt den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, ihren Tagesablauf sinnvoll zu gestalten. Die Begleitung und Beratung in alltagspraktischen Fragen, Beschäftigungs- und Therapieangebote, Freizeit, Sport und Musik, Kochen, Backen und der Morgenkreis in gemütlicher Runde sind fester Bestandteil des Tages. Zudem werden Spaziergänge in die Natur und verschiedene Ausflüge angeboten. So wird der Erhalt sozialer Kompetenzen und lebenspraktischer Fähigkeiten für ein selbstbestimmtes Leben unterstützt.