Menschen mit Behinderungen und Theaterschauspieler proben

 

Bevor am 10. Mai 2019 zum 70-jährigen Jubiläum des Bodelschwingh-Hof Mechterstädt die Korken knallen, muss noch einige Male geprobt werden. Das Musical „Kwela Kwela“ soll zur Feier des Tages im Landestheater Eisenach aufgeführt werden und zwar gemeinsam von Menschen mit Behinderung vom Bodelschwingh-Hof Mechterstädt und Schauspielern des Landestheaters Eisenach. Die nächsten Probentermine sind am 03., 10. und 17. April 2019, um 10:00 Uhr, in Gotha, Rudloffstraße 13 und am 08. und 09. Mai 2019, um 10:00 Uhr, direkt im Landestheater Eisenach.

Das Musical Kwela Kwela wurde bereits im vergangenen Jahr am Bodelschwingh-Hof im Projekt „Musikuss“ mit musik- und theaterbegeisterten Menschen mit Behinderung einstudiert. Zum Jubiläum der diakonischen Einrichtung wird das Musical gemeinsam mit dem Landestheater Eisenach in einem inklusiven Projekt auf die große Bühne gebracht.

https://www.diakonie-gotha.de/aktuelles_gemeinsames_musikal_mit_schauspielern_aus_eisenach_de.html