11.04.2018

Pflegekurs Demenz beginnt

Um Angehörige eines an Demenz erkrankten Menschen zu unterstützen, bietet die Diakoniesozialstation gGmbH einen Kurs zur Vermittlung von Grundkenntnissen zum Krankheitsbild Demenz und Tipps zum Umgang in schwierigen Situationen an. Sie finden in fünf aufeinanderfolgenden Mittwoch-Nachmittagen jeweils von 17:00 bis 18:30 Uhr, in der Fritzelsgasse 2 in Gotha statt. (11.04. | 18.04. | 25.04. | 02.05. | 09.05. | 16.05.)

Themen sind: Demenzformen, Ursache, Symptome, Diagnostik, medikamentöse Behandlung, Wahrnehmung von dementiell erkrankten Menschen, Kommunikation mit Menschen mit Demenz, nichtmedikamentöse Verfahren, sowie Selbstpflege und Entlastungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Kurse werden nach Antragstellung durch die Pflegekasse übernommen und sind in der Teilnehmerzahl begrenzt. Es wird um eine Anmeldung unter der Telefonnummer (03621) 733 799-0 gebeten. Dort steht Nadine Gröger auch für weitere Fragen rund um das Thema Demenz zur Verfügung.

Für den nächsten Kurs im September 2018 werden bereits Anmeldungen entgegengenommen.
Melanie Zeranski
E-Mail: melanie.zeranski(at)loeffler-diakoniewerk.de