12.09.2018

Pflegekurs Demenz in Gotha

Um Angehörige eines an Demenz erkrankten Menschen zu unterstützen, bietet die Diakoniesozialstation gGmbH einen Kurs zur Vermittlung von Grundkenntnissen zum Krankheitsbild Demenz und Tipps zum Umgang in schwierigen Situationen an.

Wann: wöchentlich 1x Mittwoch, 17:00 - 18:30 Uhr, 12.09. | 19.09. | 26.09. | 10.10. | 17.10. | 24.10.2018

Wo: Fritzelsgasse 02 in Gotha

Themen sind: Demenzformen, Ursache, Symptome, Diagnostik, medikamentöse Behandlung, Wahrnehmung von dementiell erkrankten Menschen, Kommunikation mit Menschen mit Demenz, nichtmedikamentöse Verfahren, sowie Selbstpflege und Entlastungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Kurse werden nach Antragstellung durch die Pflegekasse übernommen und sind in der Teilnehmerzahl begrenzt. Es wird um eine Anmeldung unter der Telefonnummer (03621) 733 799-0 gebeten. Dort steht Nadine Gröger auch für weitere Fragen rund um das Thema Demenz zur Verfügung.

Für den nächsten Kurs im April 2019 werden bereits Anmeldungen entgegengenommen.