21.04.2018

Tag der offenen Gärtnerei

Blütenpracht, die Freude macht

Wer noch Blumen und Kräuter für die Frühjahrsbepflanzung für Haus, Garten und Balkon sucht, ist herzlich zum Tag der offenen Gärtnerei am Samstag, den 21. April 2018, von 09:00 bis 15:00 Uhr nach Mechterstädt in den Bodelschwingh-Hof eingeladen.
Kompetente Mitarbeitende beantworten alle Fragen zu den Themen Pflanzen, Gärtnern, Ernten und Pflegen. Die Besucherinnen und Besucher erwartet zudem in den Gewächshäusern und Freilandanlagen ein vielfältiges Angebot an Gemüse-, Blumen-, Kräuter- und Kakteenpflanzen. Und es gibt Kaffee und Kuchen und andere regionale Leckereien.
Alle Pflanzen kommen vom eigenen Hof und sind natürlich produziert. Sie werden das ganze Jahr über verkauft. Wer also zum Tag der offenen Gärtnerei nicht dabei sein kann, kann auch gerne zu einem anderen Zeitpunkt in die Gärtnerei kommen.
Die Gärtnerei in Mechterstädt ist Teil der Werkstätten für Menschen mit Behinderungen. Sie gibt Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten einzusetzen und zu trainieren.