Frauen unter sich

Unter dem Motto „Frauen unter sich“ findet im Rahmen der Interkulturellen Woche erstmals ein Frauennachmittag in Gotha-West statt und zwar am Samstag, den 29.09.2018, von 15:00 bis 19:00 Uhr, im Arnolditreff Gotha-West, August-Creutzburg-Straße 2b.
Gemeinsam erleben die Frauen ein vielfältiges Kulturprogramm, genießen Essen aus verschiedenen Ländern und lernen einander besser kennen. Für alle Frauen, die mit ihren Kindern kommen, wird eine Kinderbetreuung angeboten. Das Buffet wird durch die Frauen selbst gestaltet. So ist jede dazu eingeladen, etwas Leckeres mitzubringen.
Die Veranstaltung wird unterstützt vom Projekt Willkommen in Gotha (Arbeit und Leben Thüringen DGB/VHS), von der Servicestelle Integration der Johanniter Unfallhilfe sowie vom Jugendmigrationsdienst und Jugendmigrationsdienst im Quartier der Diakoniewerk Gotha gGmbH.

Eröffnungsfeier Jugend- migrationsdienst in Gotha-West

Der Jugendmigrationsdienst Gotha/Eisenach feiert am Freitag, den 19. Oktober 2018, von 14:00 bis 16:00 Uhr, in Gotha-West, Coburger Platz 01 seine offizielle Eröffnung. Die Einrichtung hat im vergangenen Jahr sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. In diesem Jahr gab es umfangreiche Veränderungen. Da sind viele neue Projekte, die die Arbeit mit jungen Migrantinnen und Migranten bereichern. Durch die neuen Räumlichkeiten in Gotha-West ergeben sich hier zusätzliche Möglichkeiten.

Thüringer Tischtennisturnier

10./11. November 2018