Für Freiwillige

Sie möchten sich gern freiwillig engagieren? Freude schenken? Dort helfen, wo es wirklich benötigt wird?
Ob im Kindergarten oder im Seniorenheim beim Vorlesen, als Schiedsrichter im Sportverein, beim Nistkästen bauen für den Naturschutz, als HelferIn bei Einsätzen im Brand- und Katastrophenschutz – es gibt viele Möglichkeiten, sich individuell und zeitlich flexibel einzubringen.

„Ehrenamt macht glücklich“

Wir helfen Ihnen gern dabei das richtige Ehrenamt für Sie zu finden. In einem persönlichen Gespräch informieren wir Sie gern über aktuelle Engagementmöglichkeiten, Einsatzstellen, Schulungsveranstaltungen für freiwillig Engagierte sowie weiteren Rahmenbedingungen. Dazu besprechen wir beispielsweise wie viel Zeit Sie sich engagieren möchten oder in welchen Bereich das Ehrenamt stattfinden soll.
Bitte vereinbaren Sie einen Beratungstermin per Mail oder telefonisch.

Zur besseren Vorbereitung auf das Beratungsgespräch empfehlen wir unseren „Aufnahmebogen für freiwillig engagierte Personen“ bereits auszufüllen und uns vorher, gern per Mail, zurückzusenden.