Für Organisationen

Sie sind eine gemeinnützige Organisation oder ein Unternehmen auf der Suche nach ehrenamtlicher Unterstützung? Sie interessieren sich für „Corporate Volunteering“ bzw. Unternehmensengagement und benötigen Hilfe bei der Umsetzung?

Wir als Schnittstelle und Ansprechpartner in Sachen freiwilligem Engagement informieren und beraten Sie bezüglich der Gewinnung von Freiwilligen, ihrer Begleitung sowie Einbindung in Arbeitsabläufe. Die Freiwilligenagentur Gotha unterstützt Vereine, Institutionen oder Organisationen ebenso bei der Realisierung von Projekten und Ideen sowie bei der Öffentlichkeitsarbeit für ehrenamtliches Engagement.

Zudem beraten, vermitteln und begleiten wir Unternehmen bei Projekten, Aktionen oder nachhaltigen Kooperationen im sozialen Engagement.

Bei Fragen rund um das Thema Ehrenamt wenden Sie sich gern an uns.

Für eine Vermittlung ehrenamtlicher Unterstützung benötigen wir von Ihnen eine konkrete Beschreibung der ehrenamtlichen Tätigkeit. Mit dieser ausführlichen Beschreibung können wir Interessierte exakt beraten und passende Einsatzstellen vorschlagen. Wir bitten Sie daher das Dokument „konkrete ehrenamtliche Tätigkeit“ auszufüllen und uns per Mail zurückzusenden.