Unser Miteinander

Alle in einem Boot!

Beim 17. Wildwasser-Rafting in Tambach- Dietharz, am Samstag, den 04. August 2018 geht zum dritten Mal ein Team aus dem Diakonischen Zentrum Spittergrund mit an den Start. Auf der 3,5 Kilometer langen Strecke mit sieben Brücken und einem Wehr erleben die Kolleginnen und Kollegen das wilde Wasser von Schmalwasser und Apfelstädt hautnah! Begleitet werden sie nicht nur durch den reißenden Strom, sondern auch von zwei erfahrenden Bootsführern. Nach der siebenminütigen Fahrt und einer kalten Dusche von oben und unten werden zwar alle nass, aber auch überglücklich das Ziel erreichen.
Wer auch dabei sein will ist herzlich eingeladen!

Einführungstag für neue Mitarbeitende

In regelmäßigen Abständen führt die Diakonie für den Landkreis Einführungstage für ihre neuen Mitarbeitenden durch - so auch Anfang Juni 2018. Martina Reimann war eine der Kolleginnen, die an dem Einführungstag teilgenommen hat. Sie arbeitet im Wohnheim des Bodelschwingh-Hof Mechterstädt. Über den Einführungstag sagte sie im Nachhinein: "Vielen Dank für die Einladung zum Einführungstag für neue Mitarbeiter."