am 25.06.2022 ab 14:00

Begegnungszentrum: Motorrad-Tour mit Erfurter Bikern

Clara-Zetkin-Straße 21 Waltershausen 99880

Mal was ganz anderes erleben die Senioren am 25. Juni 2022 in Waltershausen. Dort wird aufgebockt und aufs Motorrad umgesattelt bzw. in den Seitenwagen eingestiegen. Vorfahren werden die Gespannfahrer Thüringen aus Erfurt. Das sind Männer und Frauen aller Altersgruppen, die für ein Lächeln älteren Menschen oder auch Menschen mit Handicap einen besonderen Tag gestalten.

Das Begegnungszentrum der Diakoniesozialstation Bad Tabarz in der Clara-Zetkin-Straße 21 in Waltershausen ist eine Tageseinrichtung, die Senioren mit und ohne Demenz betreut. Die Senioren genießen dort einen abwechslungsreichen Tag mit Sport, Spaß, Musik, Unterhaltung und gemeinsamer Beschäftigung.

Gleichzeitig ist der Aufenthalt in der Tageseinrichtung eine enorme Entlastung für pflegende Angehörige, weil sie die Pflege, ihre Arbeit und den ganz normalen Alltag miteinander vereinbaren können. So können die Senioren weiterhin in ihrem vertrauten Zuhause wohnen bleiben.