am 29.10.2019 von 19:30 bis 21:30

Elternkurs Pubertät

Klosterplatz 6 Gotha 99867

Elternkurs „Abenteuer Pubertät“

Ab dem 29.10.2019 bietet die Erziehungs-, Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle der ÖKP gGmbH im Diakonie-Beratungszentrum in Gotha einen Elternkurs zum Thema Pubertät auf Grundlage des Konzeptes „Starke Eltern – Starke Kinder®“ des Deutschen Kinderschutzbundes an.

Dazu laden die Kursleiterinnen Annett Frankenberger und Anne-Kathrin Dürichen jeweils dienstags in der Zeit von 19:30 bis 21:30 Uhr zu elf Elternkursabenden ein.

Der neunte Abend wird von der Suchtberatungsstelle (SIT) Gotha gestaltet.

Wann? 29.10.19 – 21.01.2020 immer Dienstag

Wo? Gruppenraum im Diakonie-Beratungszentrum, Klosterplatz 6, 99867 Gotha

Kosten? 30,-€ Einzelpers. / 50,- € Paare für Material

Mit der Pubertät beginnen in Familien turbulente Zeiten. Der Kurs lädt Eltern dazu ein, die „Problembrille“ abzusetzen und stattdessen die Kinder durch eine „Gelassenheitsbrille“ anzuschauen. Er zeigt Handlungsmöglichkeiten auf, wie Eltern ihren Kindern in der Zeit der Pubertät hilfreich zur Seite stehen können, stärkt das Selbstbewusstsein von Müttern, Vätern und Kindern, erweitert die Fähigkeit zum Zuhören, Verhandeln und Grenzen setzen und zeigt Chancen auf, Freiräume für sich selbst zu schaffen.
Der Kurs richtet sich an Eltern von Kindern ab ca. 12 Jahren.

Verbindliche Anmeldung für alle elf Abende bis zum 09.10.2019.

E-Mail: eefl(at)diakonie-gotha.de

Preis: 30,00