am 29.06.2019 ab 14:00

Sommerfest Tambach-Dietharz

Spitterstraße 36 Tambach-Dietharz 99897

Kneipp’sches Sommerfest im Spittergrund
Im Diakonischen Zentrum Spittergrund der Josias Löffler Diakoniewerk Gotha gGmbH wird zum Kneipp-Sommerfest in den Garten eingeladen. Willkommen sind alle großen und kleinen Menschen, die mit dem Haus verbunden sind oder sich dafür interessieren. Eröffnet wird die Feier mit einem festlichen Gottesdienst durch Pfarrer Lars Reinhardt, der durch den Posaunenchor aus Tambach-Dietharz begleitet wird. Unter dem Motto „Im Wasser liegt Heil“ werden Kneipp-Angebote vorgestellt, wie kalte Armbäder, Schenkelgüsse, Barfusspfad und anschließendes Wassertreten, Getränke mit frischen Kräutern und vieles mehr.
In gemütlicher Atmosphäre verbringen die Gäste den Nachmittag mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen. Zur musikalischen Unterhaltung tragen unter anderem die Kindertanzgruppe von Anne-Marie Eisentraut, Michael Birmes mit Gitarrenklängen und die Line-Dance-Gruppe „Mountain Hawks“ bei. Für die kleinen Gäste stehen eine Auto-Rally aus Karton und Glitzer-Tattoos bereit. Erstmals bietet der Verkaufsstand „DEKUmoden“ aktuelle Mode für Damen und Herren an.
Der Tag wird bei leckerer Bratwurst mit Salaten und guten Gesprächen ausklingen.

Veranstaltungsort:
Diakonisches Zentrum Spittergrund