06.12.2017

Elterncafé: Was Kindern gut tut

Die SchulsozialarbeiterInnen der Diakoniewerk Gotha gGmbH und die BeraterInnen der Ehe- Familien und Lebensberatung laden zum letzten Elterncafé in diesem Jahr ein. Dabei geht es um das Thema „Was tut Kindern gut?“ Eingeladen sind Eltern oder auch Großeltern und Interessierte aus Gotha und Umgebung. Das Elterncafé beginnt am Mittwoch, den 06. Dezember 2017, um 16:00 Uhr, in der Begegnungsstätte LIORA in Gotha, Klosterplatz 6.

Zum Hintergrund:
Beim Elterncafé können sich Eltern bei Kaffee und Kuchen in entspannter Atmosphäre austauschen. Eine Pädagogin gibt gegen 17.00 Uhr einen kurzen Input zu einem fachlichen Thema. Die Themen richten sich immer nach dem Bedarf der Eltern. Das Elterncafé findet jeden ersten Mittwoch im Monat statt. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
Das Elterncafé ist ein Angebot, um Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder zu unterstützen und auch weitere Beratungsmöglichkeiten aufzuzeigen. In diesem Jahr wurde über Familienangebote in Gotha informiert, über Taschengeld und den Umgang mit Medien gesprochen oder wie die Einschulung gut gestaltet werden kann.
Die Reihe Elterncafé wird auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden.

Alle Veranstaltungen