Schüler engagieren sich für die Gemeinschaft

Die Freiwilligenagentur Gotha organisiert auch in diesem Jahr den Thüringer Schülerfreiwilligentag in Gotha und dem Landkreis. Das teilte Stephanie Herzog von der Freiwilligenagentur Gotha mit, die unter dem Dach des Diakoniewerk Gotha arbeitet.

153 SchülerInnen aus vier Schulen der Region werden am 13. Juni 2024 ihre Arbeitskraft in 22 verschiedenen Einsatzstellen zur Verfügung stellen. Unterstützt und gefördert wird der Aktionstag von der Thüringer Ehrenamtsstiftung. Die Schirmherrschaft hat in diesem Jahr der Landrat Onno Eckhardt übernommen.

Für ihr Engagement erhalten alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler am Nachmittag ein Zertifikat über ihre Teilnahme sowie ein kleines Präsent. Medienvertreter sind herzlich eingeladen, den Aktionstag zu begleiten und über die vielfältigen Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler zu berichten.

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Tag und danken allen Beteiligten für ihr Engagement und ihre Unterstützung.