Begegnungsstätte LIORA

Montag bis Freitag: 10:00 - 14:00 Uhr

Download vCard

liora_begegnungsst_tte_405.png

Die LIORA-Begegnungsstätte ist ein offenes Angebot für Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Am Vormittag haben die Gäste die Möglichkeit eine warme Mahlzeit zu sich zu nehmen, sich untereinander auszutauschen und bei Bedarf zu duschen oder Wäsche zu waschen.
Täglich kommen zwischen 40 und 60 Menschen zu unserem Mittagstisch. Sie suchen Essen, aber sie suchen auch Nähe, Geborgenheit und Freundschaft. Niemand muss etwas zahlen, wenngleich alle gebeten sind, eine Spende für das Essen zu geben. Anfang des Monats sind manchmal sogar Geldscheine im Spendenschwein - da hat jemand für den ganzen Monat vorgesorgt. Ende des Monats sind es immer die Cents, die das Schwein füllen.

Liora (hebr. mein Licht) leuchtet und wir sind stolz darauf. Damit Liora leuchten kann, benötigen wir Ihre Unterstützung!
Die Kosten für den Unterhalt der Begegnungsstätte Liora belaufen sich auf mehr als 50.000 Euro im Jahr und Liora ist fast ausschließlich durch Spenden finanziert. Betriebskosten, Lebensmittel, Spielmaterialien, aber auch die Kosten für die Mitarbeiterin im freiwilligen sozialen Jahr und in der Organisation werden benötigt.

Hier finden Sie uns!

Begegnungsstätte LIORA