Gärtnerei und Landschaftsbau

Abteilungsleiterin

Gleicher Weg 1-10, 99880 Hörsel
Telefax: (03622) 915-18-205

Eine Vielfalt an gärtnerischen Produkten und Dienstleistungen – alles unter einem Dach – dem Bodelschwingh-Hof!

Suchen Sie erstklassige Gärtnerware aus eigener Hof – Produktion zu fairen Preisen und kompetente Beratung?

Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse!

Öffnungszeiten Gärtnerei:
Mo - Fr: 07:00 - 15:00 Uhr

Sonderöffnungszeiten im Mai:
Mo - Do von 07:00 bis 18:00 Uhr
und freitags bis 15.00 Uhr

Wir stellen uns vor

Bereich Garten- und Landschaftspflege

• Ein Dienstleister für vegetationstechnische Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau mit hohem Qualitätsanspruch!
  • Landschaftsbau und Landschaftspflege
  • Gartengestaltung - Beratung, Planung und Ausführung
  • Begrünungen

Bereich Gärtnerei

Wir bieten eine Pflanzenvielfalt – für Herz und Seele – die man mit allen Sinnen erleben kann!

• Frühjahrs- und Sommerbepflanzung
  • Kräuter, Duft – und Heilpflanzen
  • Floristik zu jedem Anlass
  • Bonsai, Schnittblumen und Zimmerpflanzen

Hier erhalten Sie gesundes Gemüse – natürlich produziert!

• Freilandgemüse, sowie Gurken, Tomaten, Paprika werden durch den Einsatz von Nützlingen natürlich produziert

Andere über uns

Wir, die Stadt Waltershausen, arbeiten seit 18 Jahren mit der Gärtnerei des Bodelschwingh-Hof zusammen. Aus dieser langjährigen Zusammenarbeit ist eine feste und zuverlässige Geschäftsbeziehung entstanden. Die zeitliche Organisation und die Abwicklung der Pflegegänge werden selbständig durch den Bodelschwingh-Hof durchgeführt. Gemeinsam arbeiten der Gruppenleiter und die Menschen mit Behinderung an der Realisierung der Arbeitsaufgaben. Diese beinhalten die kompletten vegetationstechnischen und bautechnischen Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau in unserer Stadt. Neue Projekte werden mit dem Bodelschwingh-Hof abgestimmt und durch sie geplant und ausgeführt. Eine wirklich gute Zusammenarbeit!
Bauamt der Stadt Waltershausen

Wir suchten einen Dienstleister zur Pflege unserer Außenanlagen auf unserem Firmengelände. Der Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V. realisiert fachmännisch alle vegetationstechnischen Arbeiten zuverlässig und zeitnah. Mittlerweile ist der Bodelschwingh-Hof für uns zu einem festen Geschäftspartner herangewachsen!Wolfgang Schade, Betriebsleiter der TAM Mechterstädt

Hier finden Sie uns!

Bodelschwingh-Hof Mechterstädt