Musikprojekt Musikuss

Projektleiter

Gleicher Weg 1-10, 99880 Hörsel
Telefax: (03622) 915-18-158

Musik machen oder Singen macht Spaß und bietet die Möglichkeit, anderen Menschen zu begegnen. Musikuss ist ein Musikprojekt des Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V. für Menschen mit und ohne Behinderungen. Musik ist durch ihr kreatives sowie sinn- und beziehungsstiftendes Potenzial besonders geeignet Teilhabe zu fördern und so Barrieren zwischen Menschen einzureißen. Sie ist eine Sprache, die überall auf der Welt verstanden wird. Die Angebote im Projekt richten sich an Menschen jeden Alters und können bei Bedarf an die individuellen Voraussetzungen und Interessen angepasst werden.
Wir bieten auch Musik-Einzelstunden an. Zum Beispiel: Entspannung bei Musik, Bewegung zur Musik, Unterstützung beim Erlernen eines Instrumentes.

• individuelle musikalische Einzelarbeit 38588806_837.jpg
  • Chöre, Singgruppen mit Rhythmusinstrumenten
  • Klangreisen und Klangmassagen
  • Instrumentalunterricht (Gitarre, Keyboard, etc.)
  • Trommelgruppen
  • Improvisationsgruppen
  • Tanzgruppen (auch Sitztanz)
  • Bandprojekte
  • Musikprojekte im Jahreskreis (Krippenspiel, etc.)

Gern informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die musikalischen Angebote des Projektes Musikuss.
Das Projekt wird durch die Aktion Mensch gefördert.

Neben dem Diakoniesong haben wir das Lied „Hey Welt!“ neu interpretiert und als Video herausgebracht. Unterstützt durch die Aktion Mensch wurde es mit Bandmusikern und dem inklusiven Chor produziert. Hintergrund der Aktion war der Aufruf der Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. Sie hatte als Anlass zum 60. Geburtstag ein Musikvideo herausgebracht und dazu aufgerufen eine eigene Version des Videos zu erstellen.

Unsere Lieder - Der Diakoniesong

Dieser von Mitarbeitenden der Diakonie Gotha eigens komponierter Song spiegelt die Arbeit der Diakonie im Landkreis Gotha wieder. An dem inklusiven Musikprojekt waren Menschen aus allen Bereichen beteiligt, gemeinsam wurde gesungen, musiziert, getanzt und gelacht.
Bilder von den Aufnahmen finden Sie oben in der Bildergalerie.
Hier können Sie den Song hören: youtube: Diakoniesong
und für 5 Euro inclusive Versand bestellen: nico.klinkhardt(at)bodelschwingh-hof.de
Weitere Videos auf youtube: Hey Welt! und Projekt Musikuss und Musical Kwela Kwela als ganzer Mitschnitt und als Probendokumentation

Hier finden Sie uns!