Spenden von Geld

• Haus- und Straßensammlung

Hier erfahren Sie mehr

Unsere Spendenprojekte

Es gibt immer wieder verschiedene Projekte in unterschiedlichen Bereichen, die wir nur mit Hilfe von Spenden umsetzen können. Wenn Sie etwas Gutes tun wollen und auf der Suche nach einem passenden Spendenprojekt sind, dann finden Sie hier eine bunte Auswahl.

Spenden von Zeit

Menschen mit Herz gesucht!

Ehrenamtliches Engagement in leichten und schweren Zeiten. Die Freiwilligenagentur Gotha vermittelt Menschen, die helfen wollen zu Menschen, die Hilfe brauchen. Dabei hilft sie herauszufinden, welche Arbeiten und welche Zeiträume die individuell passenden sind. Fragen Sie einfach nach!

Ehrenamtlich engagiert

Kein Plan?

Interessiert Einblick in soziale Berufe zu bekommen und deren Vielfalt in diakonischen Einrichtungen kennen zu lernen? Sich mit Freude für Andere engagieren? Einfach bei uns für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst in einem unserer verschiedenen Arbeitsfelder bewerben!

Freiwillig engagiert durch FSJ oder BFD

Spenden durch Schenken

Für einen guten Zweck

Wir helfen Menschen im Landkreis Gotha – und das seit über 170 Jahren. Wir können noch viel mehr tun, wenn Sie uns dabei unterstützen. Mit Ihrer Sachspende, seien es beispielsweise gut erhaltenen Kleidungsstücke, das ausgelesene Buch, Sammeltassen oder sonstige Haushaltsgegenstände, können Sie anderen Menschen eine Freude bereiten.

Dienstleistungen

Nutzen Sie unsere Dienstleistungen und unterstützen Sie damit die Arbeit für Menschen mit Behinderungen.

• Gärtnerische Dienste, Pflanzen uvm.
  • Individuelle Produkte aus der Holzwerkstatt
  • Waschen, Bügeln, Mangeln
  • Übernachten im Augustinerkloster
  • Gebäudereinigung

Spenden durch Kaufen

Gläserne Manufaktur

Verkauf & Manufaktur, mitten im Leben, mitten in der Stadt. Das ist die Idee hinter dem Label "Oho". Als Teil unseres Inklusionsunternehmens InDiGo gGmbH arbeiten Menschen mit und ohne Handicap in unserer Werkstatt, der gläsernen Nähmanufakatur, zusammen und kreiieren tolle Designer-Kleidung. Sie können deren Arbeit durch den Kauf unterstützen!

Holz- & Keramik-Geschenke

In unserem Werkstattladen in Mechterstädt können Sie ein persönliches Geschenk oder einen Gutschein erwerben. Firmenjubiläum, Mitarbeiterpräsente oder Weihnachtsgeschenke für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für uns kein Problem. Wir entwickeln für Sie die passende Idee. Schnuppern Sie auch in unserer Servicestelle mitten in Gotha.

Holzprodukte Keramikprodukte

Spenden von Geld

Spenden statt Geschenke

Im Leben gibt es viele Anlässe, die gefeiert werden möchten: ob runde Geburtstage, Hochzeiten und Jubiläen oder Firmenfeste - all das sind Gelegenheiten, um Gutes zu tun. Wie wäre es, anstelle von Geschenken um Spenden für Ihre Herzensangelegenheit bitten? Sich gemeinsam sozial engagieren verbindet und schafft etwas Nachhaltiges. Jeder Beitrag zählt.