Sozial- und Lebensberatung

Klosterplatz 6, 99867 Gotha

kks_beratung_600x300_543.png

Hilfe in allen Lebenslagen

Die Kirchenkreissozialarbeit bietet Menschen Beratung bei der Bewältigung problematischer Lebensereignisse, materiellen Notlagen und/oder schwierigen Lebensumständen. In die Beratung kann jeder kommen, der sich in einer schwierigen Lebenssituation oder Notlage befindet und nicht weiß, wie es weitergehen kann.
Oftmals sind die Problemlagen vielschichtig und es hilft in der Beratung diesen „Knoten“ an Themen aufzulösen und neu zu sortieren, um die einzelnen Aspekte angehen zu können.
Außerdem helfen wir bei behördlichen Angelegenheiten, Anträgen und Behördenpost sowie der Klärung von sozialrechtlichen Ansprüchen.
Wir unterstützen desweitern bei Wohnungslosigkeit, drohendem Wohnungsverlust und anderen wohnrelevanten Themen, wie Mietschulden/Energieschulden etc.
Anhand der Problemlagen schauen wir gemeinsam mit den Menschen, welche weiteren Beratungs- und Unterstützungsangebote eingebunden werden können.
Die Beratung ist kostenfrei. Wir unterliegen der Schweigepflicht.

Hier finden Sie uns!

Kirchenkreissozialarbeit