InDiGo

annette.nizold@in-di-go.de
Südstraße 15, Gebäude 4/5, 99867 Gotha

Inklusion in Arbeit, ein MehrWert für Alle

Wenn Menschen mit und ohne Behinderung gleichberechtigt zusammenarbeiten, entsteht ein Mehrwert für Alle. Unser Inklusionsunternehmen, die InDiGo gGmbH zeigt, wie Vielfalt auch in der Wirtschaft zum Erfolgsfaktor werden kann.

Inklusionsunternehmen sind werteorientierte Wirtschaftsunternehmen, in denen Menschen mit und ohne Behinderung gleichberechtigt zusammenarbeiten. Sie folgen der Überzeugung, dass Vielfalt ein Gewinn ist. Nicht die Schwächen der Menschen stehen bei ihnen im Vordergrund, sondern ihre Stärken und Potentiale. Aus diesem Grund werden alle Mitarbeitenden arbeits- und tarifrechtlich gleich beschäftigt, unabhängig davon, ob sie eine Behinderung haben oder nicht.

Arbeiten in einem Inklusionsunternehmen

Es gibt viele gute Gründe, in unserem Inklusionsunternehmen zu arbeiten. Unternehmen, die sich auf die Beschäftigung von Menschen mit und ohne Behinderung eingestellt haben, punkten häufig mit guten Arbeitsbedingungen. Diese ergeben sich durch

• das soziale Engagement und die starke Werteorientierung des Unternehmens,
  • die gelebte Vielfalt unter den Kolleginnen und Kollegen,
  • die Sensibilisierung für individuelle Stärken und Förderbedarfe,
  • den Fokus auf das Gesundheitsmanagement,
  • die barrierefreien Arbeitsplätze.

Unser Inklusionsunternehmen, so vielseitig wie das Leben

Nicht jeder Mensch ist gleich. Jeder Mensch hat andere Stärken. Genau deshalb bieten wir in unserem Inklusionsunternehmen, der InDiGo gGmbH, mit ganz unterschiedlichen Gewerken verschiedene Arbeitsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden an. Egal ob mit oder ohne Behinderung.

Unser perfekter Hausmeisterservice rund um Haus und Hof

Was auch immer in und rund um das Haus kaputt geht – unsere hausmeisterlichen Helden bekommen es wieder repariert. Aber auch Hecken und Rasen versehen sie auf Ihren Wunsch mit einem frischen Schnitt. Vom Kehrdienst bis zum verstopften Rohr lösen wir jedes Problem.

Unsere professionelle Gebäudereinigung

Unsere blitzsauberen Engel in der Gebäudereinigung machen alles Rein. Kein Schmutz ist zu hartnäckig, als dass er unseren Besen, Wischautomaten und Staubsaugern widerstehen könnte. Aktuell betreuen wir hauptsächlich Objekte aus dem Unternehmensverbund des Bodelschwingh-Hofes Mechterstädt.

Hier finden Sie uns!

InDiGo gGmbH