Kontakt:

Mobil: (0172) 3550 521

53080023_822.jpg

Altern in der Mitte der Gesellschaft

36333798_544.jpgIn christlicher Tradition und unter diesem Leitmotiv möchten wir mit einer Vielzahl von Dienstleistungen für jeden das Richtige anbieten, um selbstbestimmt und individuell in der Mitte der Gesellschaft altern zu können. Das Löffler Diakoniewerk ist Träger von ambulanten, teilstationären und stationären Einrichtungen der Altenhilfe und Krankenpflege sowie Einrichtungen der offenen Seniorenarbeit im Landkreis Gotha. Wir sind spezialisiert in der Betreuung für Menschen mit Demenz, in der Palliativpflege und in der Gesundheitsförderung nach Sebastian Kneipp. Wir suchen Menschen für das Ehrenamt in der Seniorenhilfe.

Die aktuellen Besucherregelungen finden Sie unter den jeweiligen Einrichtungen

Service:
Patientenverfügung
Vorsorgevollmacht
Betreuungsverfügung

Daten und Fakten

Wir betreuen ca. 700 Kundinnen und Kunden und beschäftigen derzeit 82 Mitarbeitende. Zehn Auszubildende absolvieren bei uns eine 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachmann, davon Eine berufsbegleitend. Acht Mitarbeitende sind ausschließlich mobil in der Betreuung und Begleitung von Senioren tätig.