Altersgerechtes Wohnen Tambach-Dietharz

Geschäftsbereichsleiterin

Spitterstraße 36, 99897 Tambach-Dietharz
Telefax: (036252) 479 00-150

Finden Sie ein neues Zuhause in einer altersgerechten Wohnung des Diakonischen Zentrums Spittergrund!

Unser erklärtes Ziel ist die Erhaltung der Selbständigkeit der Mieterinnen und Mieter. Dazu sind die Wohnanlagen für die besonderen Bedürfnisse älterer Menschen ausgestattet, unter anderem sind sie barrierefrei gebaut.

Im Diakonischen Zentrum Spittergrund befinden sich acht altersgerechte Wohnungen, welche ca. 50 Quadratmeter groß sind. Die Wohnungen verfügen über eine Küche, ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, Bad und eine Terrasse. Zu jeder Wohnung gehört ein Abstellraum. In jeder Wohnung kann ein Hausnotrufgerät angeschlossen werden, das mit der Hausnotrufzentrale verbunden ist. Im Fall einer akuten Notlage wird schnell die erforderliche Hilfe für Sie vermittelt.

Kosten:
Neben der Miete wird eine monatliche Servicepauschale erhoben. Im Rahmen des Service-Vertrages werden Beratungsleistungen und technische Dienstleistungen sicher gestellt. Bitte erkundigen Sie sich nach den aktuellen Konditionen.

Kontakt:

Kathrin Schmidtschmidt__kathrin_436.png