Freiwilligendienst

Telefax: (03622) 915-18-115

fsj-bfd-praktikum_600x300_421.png

Kein Plan?

Haben Sie Interesse, einen Einblick in soziale Berufe zu bekommen und deren Vielfalt in diakonischen Einrichtungen kennen zu lernen? Engagieren Sie sich mit Freude für Andere? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Wir suchen Mitarbeitende im Freiwilligen Sozialen Jahr und/oder Bundesfreiwilligendienst.

Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) sowie den Bundesfreiwilligendienst erleben Sie in einer von Ihnen selbst ausgesuchten Stelle in unseren Einrichtungen. Für das FSJ sollten Sie zwischen 18 und 26 Jahre alt sein. Ein FSJ können Frauen und Männer ableisten. Bewerbungen gehen über die Diakonie Mitteldeutschland. Alle Infos dazu finden Sie hier bei der Diakonie Mitteldeutschland.

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) steht unabhängig vom Alter sowohl Frauen als auch Männern gleichermaßen offen. Einsatzstellen in der Diakonie im Landkreis Gotha sind ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen, Seniorentagesstätten, Wohnheime und Werkstätten für Menschen mit Behinderungen oder psychischen Erkrankungen, eine Tagesstätte für Menschen mit psychischen Erkrankungen/seelischen Behinderungen sowie im Bereich der Freizeitgestaltung und des Sports für Menschen mit Behinderungen. Weitere Infos finden Sie hier bei der Diakonie Mitteldeutschland. Facebook

Freiwillige bei der Arbeit mit Kindern

Von Steinmonstern und Schwerverletzten. Der Kindergarten ist ein heißes Pflaster. Es geht immer ums Ganze. Nimm die Herausforderung an.

Freiwillige für ältere Menschen

Wer sagt, dass Rentner rüstig sind? Den Herrschaften kannst du nicht die Butter vom Brot nehmen. Und erst recht nicht die Karten aus der Hand. Nimm die Herausforderung an.

Freiwillige für Menschen mit Behinderungen

In der Behindertenwerkstatt dreht sich alles um Mandalas malen oder Töpfern? Weit gefehlt: Hier wird programmiert, geschweißt und poliert. Keine leichten Aufgaben und echt harte Arbeit. Nimm die Herausforderung an.