Freiwilligendienst

Telefax: (03622) 915-18-115

fsj-bfd-praktikum_600x300_421.png

Kein Plan?

Haben Sie Interesse, einen Einblick in soziale Berufe zu bekommen und deren Vielfalt in diakonischen Einrichtungen kennen zu lernen? Engagieren Sie sich mit Freude für Andere? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Wir suchen Mitarbeitende im Freiwilligen Sozialen Jahr und/oder Bundesfreiwilligendienst.

Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) sowie den Bundesfreiwilligendienst erleben Sie in einer von Ihnen selbst ausgesuchten Stelle in unseren Einrichtungen. Für das FSJ sollten Sie zwischen 18 und 26 Jahre alt sein. Ein FSJ können Frauen und Männer ableisten. Bewerbungen gehen über die Diakonie Mitteldeutschland. Alle Infos dazu finden Sie hier bei der Diakonie Mitteldeutschland.

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) steht unabhängig vom Alter sowohl Frauen als auch Männern gleichermaßen offen. Einsatzstellen in der Diakonie im Landkreis Gotha sind ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen, Seniorentagesstätten, Wohnheime und Werkstätten für Menschen mit Behinderungen oder psychischen Erkrankungen, eine Tagesstätte für Menschen mit psychischen Erkrankungen/seelischen Behinderungen sowie im Bereich der Freizeitgestaltung und des Sports für Menschen mit Behinderungen. Weitere Infos finden Sie hier bei der Diakonie Mitteldeutschland.

Sie können vielfältige und neue Perspektiven gewinnen!

Wir wecken den Nervenkitzel!