Projekt: Kinderbus

Helfen Sie uns, unseren kleinen Entdeckern in der Säuglingswohngruppe "Schweizer Haus" unvergessliche Erlebnisse zu schenken und unterstützen Sie unser Projekt mit Ihrer Spende. Jeder Euro bringt uns unserem Ziel näher und lässt die Augen unserer Kinder strahlen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Projekt: Therapietiere

Gemeinsam können wir Kindern ein liebevolles Zuhause schenken! Nicht alle haben den besten Start ins Leben. Aus verschiedenen Gründen werden sie aus ihren Familien genommen. Doch wir können das "Haus Sonnenhof" für sie zu einem Ort der Geborgenheit mit Natur und Tieren machen. Unterstützen Sie unser Projekt und lassen Sie Kinderherzen erblühen!

Projekt: Spielbereich

Wir, die Bewohner*innen des Mutter/Vater-Kind-Wohnens, leben seit Januar 2021 im frisch sanierten und für uns umgestalteten Haus Bergallee. Hier gibt es für uns ein ganz tolles Gartengrundstück. Unsere Kinder und wir möchten einen kleinen Spielbereich zum Klettern und Schaukeln sowie Sitzmöglich- keiten für die Pause gestalten. Dafür brauchen wir eine größere Summe und Ihre Unterstützung.

Projekt: Reha-Sport

Sport für Menschen mit Behinderungen spielt als ein Angebot eine wichtige Rolle im alltäglichen Leben in unserer Institution. Eine umfangreiche sporttherapeutische Begleitung ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit. Seit 2000 gibt es einen eigenen Sportverein, die Sparte Rehabilitationssport. Wir freuen uns über jede Spende, mit der wir unsere Angebote erweitern können.

Projekt: LIORA

Liora (hebr. mein Licht) leuchtet und wir sind stolz darauf. Damit Liora leuchten kann, benötigen wir Ihre Unterstützung! Die Kosten für den Unterhalt der Begegnungsstätte LIORA belaufen sich auf mehr als 130.000 Euro im Jahr. Die Hälfte wird fast ausschließlich durch Spenden finanziert.

Projekt: Spielegarten

Die kleinen Bewohnerinnen und Bewohner vom früheren Wohnheim für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen in Schnepfental sind nach Friedrichroda umgezogen. Nun wünschen sie sich einen Spielegarten. Der Traum kostet 30.160 Euro. Bitte helfen Sie, den Traum werden zu lassen. Jeder Cent hilft.

Online-Spenden

Projekt: Sinnesgarten

Das Pflegestift Geizenberg in Waltershausen ist ein zu Hause für Menschen mit einer Demenz. Altern in der Mitte der Gesellschaft ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Deswegen möchten wir einen Ort der Begegnung für junge und alte Menschen schaffen, durch den Achtsamkeit und Rücksichtnahme gefördert werden.

Projekt: Musik bewegt

Musik hat vielfältige positive Wirkungen auf den Körper, tut der Seele gut und macht vor allem großen Spaß. Ein besonderes Anliegen des Musikprojektes Musikuss am Bodelschwingh-Hof ist es, Menschen in Bewegung zu bringen und so Begegnungen zu ermöglichen.