Spendenprojekte

• Projekt: Spielegarten

Die kleinen Bewohnerinnen und Bewohner vom früheren Wohnheim für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen in Schnepfental sind nach Friedrichroda umgezogen. Nun wünschen sie sich einen Spielegarten. Der Traum kostet 30.160 Euro. Bitte helfen Sie, den Traum werden zu lassen. Jeder Cent hilft.

Online-Spenden

• Projekt: LIORA

Liora (hebr. mein Licht) leuchtet und wir sind stolz darauf. Damit Liora leuchten kann, benötigen wir Ihre Unterstützung! Die Kosten für den Unterhalt der Begegnungsstätte LIORA belaufen sich auf mehr als 50.000 Euro im Jahr und Liora ist fast ausschließlich durch Spenden finanziert.

Spendenprojekte

• Projekt: Reha-Sport

Sport für Menschen mit Behinderungen spielt als ein Angebot eine wichtige Rolle im alltäglichen Leben in unserer Institution. Eine umfangreiche sporttherapeutische Begleitung ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit. Seit 2000 gibt es einen eigenen Sportverein, die Sparte Rehabilitationssport. Wir freuen uns über jede Spende, mit der wir unsere Angebote erweitern können.

• Projekt: Musik bewegt

Musik hat vielfältige positive Wirkungen auf den Körper, tut der Seele gut und macht vor allem großen Spaß. Ein besonderes Anliegen des Musikprojektes Musikuss am Bodelschwingh-Hof ist es, Menschen in Bewegung zu bringen und so Begegnungen zu ermöglichen.