Silbermedaille für die BoHof-Kicker

Mit großen Erwartungen sind die Fußballer vom Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V. zu den Fußball-Landesmeisterschaften gereist, die am 21./22. Juni in Bad Blankenburg ausgetragen wurden. Die Vorrundenspiele liefen für das Team von Nico Gödecke und Marcus Mühr leider sehr ernüchternd.

Nach 4 Niederlagen und nur einen Sieg stand den Mechterstädtern im letzten Spiel der Vorrunde mit Saalfeld/Rudolstadt die seit Jahren beste und konstanteste Mannschaft Thüringen´s gegenüber. Hier zeigte unser Team endlich sein ganzes Potenzial und holte ein starkes und verdientes Unentschieden heraus. Damit qualifizierten sie sich für die zweite Leistungsklasse. Einmal Blut geleckt setzten sie ihre Siegesserie fort und gewannen am Ende eine tolle Silbermedaille. Christian Monden wurde zudem zum besten Torhüter ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch.