Special Olympics - Nominierung Weltwinterspiele Turin 2025

In der letzten Woche fand die offizielle Nominierung für die Special Olympics Weltwinterspiele 2025 statt. Das sind die olympischen Spiele für die geistig beeinträchtigten. Unser Snowboarder Christian Monden wurde zusammen mit seinem Trainer Marcus Mühr nominiert. Zudem stehen mit den beiden Langläufern Katja Anschütz und Erik Grüneberg, sowie Philip Kühnst (Ski Alpin) drei Sportler vom Bodelschwingh-Hof auf der Nachrückerliste.

Das Präsidium von Special Olympics Deutschland hat im Umlaufverfahren in der 23. Kalenderwoche, entsprechend der strengen sportlichen, aber auch sozialen Kriterien die deutsche Delegation für die Weltwinterspiele Turin 2025 nominiert. Bei gleicher Voraussetzung zur Nominierung wurde unter anwaltlicher Aufsicht ein Losverfahren durchgeführt.

Auf dem Bild ist Christian Monden zu sehen.