Special Olympics - Wintertrainingslager in Österreich

Vom 08.-13. Januar bereiteten sich die Wintersportler des Bodelschwingh-Hof Mechterstädt in Österreich auf das Jahreshighlight schlechthin, die nationalen Winterspiele in Oberhof (29.01.-02.02.), vor. 17 Sportler, davon 12 Langläufer, vier Ski-Alpinisten und ein Snowboarder, sowie sechs Trainer und Betreuer beteiligten sich am Vorbereitungslehrgang.

In Österreich fand man ideale Schneebedingungen bei purem Sonnenschein vor und somit konnten sich alle perfekt auf die Spiele vorbereiten. Die Langläufer spulten jeden Tag 15-20 km auf verschiedensten Loipen ab. So ging es zum Beispiel auch auf einmal ins Gasteinertal auf ein Hochplateau, welches auf 1.600 m Meereshöhe liegt. Die Alpinisten nutzen die guten und anspruchsvollen Skihänge rund um Zell am See. Auch das Hotel in Bruck an der Großglocknerstraße bot beste Bedingungen, um sich nachdem Skifahren angemessen zu regenerieren.