09.05.2017

Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen

Aktionstag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen

Anfang Mai wird europaweit der Aktionstag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen begangen. Der Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V. organisierte in diesem Jahr gemeinsam mit der Kirchgemeinde Waltershausen diesen Tag und lud Politiker, Vertreter der Stadtverwaltung, Schulklassen und interessierte Bürger nach Waltershausen ein. Der diesjährige Aktionstag 2017, stand in diesem Jahr unter dem Motto „Wir gestalten unsere Stadt“.
Nach der Begrüßung durch Thomas Gurski, den Vorstandsvorsitzenden des BHM, mit anschließender Diskussionsrunde mit Vertretern der Politik, wurden drei Bänke bunt wie das Leben bemalt, die nun im Kindergarten, dem Haus der Generationen und an der Stadtkirche zum Verweilen und miteinander reden einladen.
Die Bänke sollen ein Lieblingsplatz für Waltershäuser Bürgerinnen und Bürger werden. Dort kann man seine Seele baumeln lassen.

Alle Meldungen