17.09.2016

Anmeldestart Freiwilligentag

Gemeinsam sind wir stark.

Am 17. September 2016 ist es wieder soweit! Unter dem Motto „Freiwillig in Gotha“ lädt die Freiwilligenagentur Gotha in Trägerschaft des Diakoniewerkes Gotha zum ehrenamtlichen Engagement ein. Insgesamt stehen vier verschiedene „Mitmach-Aktionen“ zur Auswahl, bei denen sich alle Bürgerinnen und Bürger für einen guten Zweck engagieren können. Die Angebote sind ganz unterschiedlich und vielseitig. Wer möchte, kann als Fotoreporter unterwegs sein, Zeit mit Senioren oder Menschen mit Behinderung verbringen, die Vorbereitung eines Grillfestes unterstützen oder für einen guten Zweck Papierengel basteln. Jeder, der an diesem Tag ein paar Stunden seiner Zeit freiwillig zur Verfügung stellt, kann soziale und gemeinnützige Organisationen vor Ort unterstützen. Gemeinsam kann man dort mit anpacken, wo Hilfe gebraucht wird. Diese Aktivitäten verpflichten nicht, sondern bieten die Gelegenheit, unverbindlich für einen Tag ehrenamtlich aktiv zu werden und gleichzeitig die Vielfalt des bürgerschaftlichen Engagements kennen zu lernen.

Anmelden & Informationen:
Anmelden können sich alle Interessierten noch bis zum 13. September 2016 direkt bei der Freiwilligenagentur Gotha. Hier gibt es auch genauere Informationen über die „Mitmach-Aktionen“ und die individuellen Einsatzzeiten oder unter www.freiwilligenagentur-gotha.de.
Ansprechpartnerinnen:
Stephanie Herzog und Marilyn König
Telefon: (03621) 3058 19 (Di und Fr 9:00-14:00)