17.10.2017

Engel von Kindern für Kinder

Schülerinnen und Schüler der Reyherschule Gotha übergeben am Dienstag, den 17. Oktober 2017, 20 selbst genähte Engel an die kleinen Patienten der Kinderstation des Kreiskrankenhauses Gotha/Ohrdruf.
Die Engel entstanden in der „Woche des Bürgerschaftlichen Engagements“ im September als eine gemeinsame Aktion der Freiwilligenagentur Gotha und der Reyherschule Gotha. An einem Nachmittag hatten sich vier „Lila Engel“ der Freiwilligenagentur Gotha mit vier Mädchen und zwei Jungen der Reyherschule Gotha zum gemeinsamen Nähen für einen guten Zweck getroffen. Innerhalb von drei Stunden gemeinsamer Handarbeit entstanden so 20 Stoffengel, die nun anderen Kindern den Klinikaufenthalt erleichtern sollen.

Alle Meldungen

https://www.diakonie-gotha.de/archiv_2017_engel_von_kindern_fuer_kinder_de.html