01.11.2016

Eröffnung Seniorenwohnen

In Würde alt werden.

„Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an“ 1.Samuel 16,7

Mit diesem Gedanken lädt die Diakonie herzlich zur feierlichen Eröffnung in die Lebens- und Wohngemeinschaft Waltershausen/Ibenhain, Clara-Zetkin-Str.21, 99880 Waltershausen am 25.08.2016, um 10:00 Uhr ein.
Das erste gemeinschaftliche Wohnprojekt in Kooperation mit der Wohnungsbau- und Siedlungsgenossenschaft Waltershausen eG und der Diakoniesozialstationen gGmbH wurde am 01. Juli 2016 fertig gestellt.

Das Objekt verfügt über barrierarme Zwei- und Dreiraumwohnungen sowie einen Gemeinschaftsbereich. Die Wohnungen sind mit einem Balkon oder einer Terrasse ausgestattet und über einen Laubengang oder den Fahrstuhl erreichbar. Die Diakoniesozialstationen gGmbH sorgt dafür, dass die Mieter die nötige Hilfe, Unterstützung und Pflege erhalten. Für jede Wohnung kann ein Hausnotruf eingerichtet werden. Im Mittelpunkt der Wohneinheiten befindet sich ein Gemeinschaftsbereich, welcher zur Teilnahme an täglichen Aktivitäten einlädt. Täglich wird frisch gekocht. Ein Alltagsbegleiter ist ganztags Ansprechpartner, Organisator und Zuhörer.

Nutzen Sie die Möglichkeit einer Hausbesichtigung zur feierlichen Eröffnung.

Ansprechpartnerin ist die Geschäftsbereichsleiterin Frau Ellen Lips: Telefon: (03621) 7337 990