12.12.2017

Kinder basteln Engel für Senioren

Zwölf Mädchen haben Stoffengel für Senioren in Gotha gebastelt. Die Werke der Zehn- bis Zwölfjährigen sind im Rahmen der Schulsozialarbeit des Diakoniewerk Gotha gGmbH entstanden. Die Engel werden in gemütlicher Atmosphäre bei Kakao und Stollen an die Besucherinnen und Besucher in der Seniorentagesbetreuung in Gotha übergeben - und zwar am Dienstag, den 12.12.2017, ab 15:00 Uhr, in der Seniorentagesbetreuung Gotha, Fritzelsgasse 2.
Das Näh-Projekt ist erstmals in diesem Jahr innerhalb einer Arbeitsgemeinschaft durchgeführt worden, die die Schulsozialarbeiter für Schulen in Gotha anbieten. Zwölf Kinder hatten sich dafür aus verschiedenen Schulen angemeldet.
Die Projekte wechseln jährlich. Für 2018 ist geplant, das Schülerinnen und Schüler in die Tageseinrichtung kommen, um gemeinsam mit den Senioren kreativ, musisch oder handwerklich tätig zu werden. Statt zu nähen, können sie sich sozial ausprobieren. Start ist im Frühjahr.