07.07.2018

Fünf Jahre Diakonisches Zentrum Spittergrund

Kneipp-Anwendungen

Das Diakonische Zentrum Spittergrund feiert sein fünfjähriges Bestehen und lädt seine Bewohner, Gäste und Interessierte am Samstag, den 07.07.2018, ab 14:00 Uhr, in die Spitterstraße 36, in Tambach-Dietharz zu einem bunten Programm ein. Nach dem Festgottesdienst im Freien auf dem Schützenplatz beginnt das Programm mit einem Rückblick auf die vergangenen fünf Jahre, einschließlich der Entwicklung zu einem nach „Kneipp“ zertifizierten Seniorenzentrum im letzten Jahr, das ganzheitliche Angebote im Alter bereithält.

Ehrengäste sind der Architekt Jörg Lammert und der Bürgermeister der Stadt Tambach-Dietharz, Marco Schütz. Zu den Höhepunkten zählen das Konzert mit der Sängerin Anne Kathrin Taubert und der Auftritt der Mountain Hawks Line Dancers. Große und kleine Gäste finden zahlreiche Verkaufs-, Bastel- und Mitmachangebote. Mit zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten wird so mancher Gaumen verwöhnt. Außerdem können sich Interessierte durch das Haus führen lassen.

Das Diakonische Zentrum Spittergrund wurde am 1. Juli 2013 eröffnet. In der Hausgemeinschaft wohnen 48 ältere Menschen in familiärer Atmosphäre. In der Tagespflege finden zwölf Besucherinnen und Besucher Platz. Im altersgerechten Wohnen leben acht Seniorinnen und Senioren in eigenen Wohnungen. 2014 erhielt das Zentrum den bundesweiten ALTENHEIM AWARD in Berlin, als bestes Angebot des Jahres.