Martinsspiel für Senioren

Kinder der Augustinergemeinde werden am Dienstag, den 06.11.2018, ihr Martinsspiel in der Seniorentagesbetreuung Gotha vorstellen. Das Zusammensein von Senioren mit Kindern ist eine von den neuen Ideen, die Susanne Planer von der Seniorentagesbetreuung der Diakoniesozialstationen gGmbH, zum Tag der offenen Tür vorgestellt hat. So soll es demnächst auch eine Kooperation mit einem nahegelegenen Kindergarten geben.

„Es war ein sehr gelungener Tag“, sagte sie im Nachklang. Das Haus war zum Tag der offenen Tür voll. Es kamen viele Menschen, um sich über den Ablauf und die Angebote im Haus oder über Entlastungsleistungen zu informieren. Die Besucherinnen und Besucher konnten den Betreuungskräften einfach über die Schulter schauen und bei den regulären Angeboten mitmachen. Zur Eröffnung gab es Sport- und Wissensspiele. Das kam sehr gut an. Der Kamin war angeheizt und die Senioren führten angeregte Gespräche.
Im Gästebuch stand am Ende von Angehörigen: „Wir waren sehr gerne in dieser wunderschönen Tageseinrichtung und wir freuen uns, dass unsere Mutter hier sehr gut versorgt wird.“