20.09.2018

Musikvideo gedreht

Es gibt einen neuen Diakoniesong aus Mechterstädt. In dem Musikvideo singen und tanzen Menschen mit und ohne Behinderung durch den Tag. Nico Klinkhardt vom Musikprojekt Musikuss hat mit seinem Team im Bodelschwingh-Hof Mechterstädt das Lied „Hey Welt!“ neu interpretiert und als Video herausgebracht. Unterstützt durch die Aktion Mensch, wurde der Song mit Bandmusikern und dem inklusiven Chor der Diakonie für den Landkreis Gotha produziert.

Hintergrund der Aktion war der Aufruf der Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. Sie hatte als Anlass zum 60. Geburtstag ein Musikvideo herausgebracht und dazu aufgerufen eine eigene Version des Videos zu erstellen. Das Musikvideo ist auch bei der Lebenshilfe eingereicht worden.
Der Song ist jetzt auf der Homepage der Diakonie für den Landkreis Gotha zu hören.