25 Jahre Förderbereich in Mechterstädt

Der Förderbereich des Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V. feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einem bunten Programm am Donnerstag, den 11. April 2019, um 10:00 Uhr, in Mechterstädt.
Der Förderbereich wurde 1994 als erweitertes Angebot der Werkstätten für Menschen mit Behinderungen (WfbM) eröffnet. Zwei Mitarbeitende betreuten damals sechs Menschen mit schweren Mehrfachbehinderungen, die nicht in der Lage waren in einer WfbM zu arbeiten. Heute werden im Förderbereich Mechterstädt 30 Besucher betreut.
Im Sinne von Inklusion hat der Bereich für Menschen, die hier gefördert werden, den gleichen Stellenwert wie ein Arbeitsplatz in der Werkstatt. Sie erhalten hier ein ganzheitlich orientiertes Angebot an Förderung, Betreuung und Pflege.
Das 25-jährige Bestehen des Förderbereiches nehmen wir zum Anlass, für das Vergangene zu danken und unsere Arbeit allen Interessierten zu präsentieren.
Die Feier beginnt um 10.00 Uhr mit einem musikalischen Programm für die Besucherinnen und Besucher des Förderbereiches, Angehörige und Mitarbeitende. Um 11.00 Uhr gibt es eine Andacht, bei der für das Vergangene gedankt wird. Dem schließen sich ein Mittagsbuffet mit gemeinsamen Gesprächen, dem Austausch von Erinnerungen und ein Stöbern in Fotos an.