25 Jahre Jugendhilfebüro Eisenach

25 Jahre Jugendhilfebüro Eisenach: Unter der Trägerschaft der Diakoniewerk Gotha gGmbH begleiten Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter Kinder, Jugendliche und Familien auf ihrem Weg in ein eigenverantwortliches Leben. Das Jubiläum wird am Mittwoch, den 26. Juni 2019, ab 14:00 Uhr, im Nachbarschaftszentrum Eisenach gefeiert.

Mit einer Andacht wird für das Vergangene gedankt. Nach einem kurzen fachlichen Input und Grußworten gibt es Kaffee und Kuchen. Mit interessanten Gesprächen und Begegnungen wird der Nachmittag ausklingen.

Das Jugendhilfebüro Eisenach erarbeitet gemeinsam mit Familien, Kindern und Jugendlichen individuelle und flexibel gestaltete Förderkonzepte. Besonderes Anliegen ist es, Ressourcen aufzudecken und die Menschen dabei zu unterstützen, ihr Potential in das soziale Umfeld einzubinden. Das Jugendhilfebüro arbeitet in folgenden Bereichen: Sozialpädagogische Familienhilfe, Erziehungsbeistandsschaften, Soziale Gruppenarbeit und Hilfen für junge Volljährige.