Schwungvoller Tanztee in Ibenhain

40 Seniorinnen und Senioren haben einen lustigen, musik- und bewegungsreichen Nachmittag erlebt. Eingeladen hatte das Begegnungszentrum Ibenhain der Diakoniesozialstationen gGmbH. Nach der Musik von Svend Walther, dem „Wintersteiner“, wurde getanzt und geschunkelt. Dazu gab es frischen Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. „Es war ein sehr gelungener Nachmittag“, freut sich Pflegedienstleiterin Susanne Planer, die den Tanztee mit ausgerichtet hat.
Das Begegnungszentrum ist eine Tageseinrichtung für Senioren, die Spaß an der Unterhaltung, am gemütlichen Beisammensein und an gemeinsamen Unternehmungen haben. Dort wird ihnen von Montag bis Freitag von 08.00 bis 16.00 Uhr ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tagesprogramm angeboten. Dazu gehören sportliche Aktivitäten, eine Kreativ- und Handarbeitswerkstatt am Dienstagnachmittag, selbstgekochtes Mittagessen zum Genießen, Tanztees und Vorträge über Kräuter und die Waltershäuser Umgebung.

Ab September 2019 bietet die Einrichtung einen Platz im Freiwilligen Sozialen Jahr für den Fahrdienst an.