Anmeldung Pflegekurs Demenz

In Gotha beginnt im März der neue Pflegekurs PLUS Demenz. Das Angebot der Josias Löffler Diakoniewerk Gotha gGmbH richtet sich an Angehörige, die an Demenz erkrankte Menschen zu Hause betreuen.

Wann: 18.03. – 01.04., immer Mittwoch, 13:00 - 16:30 Uhr

Wo: Diakoniesozialstation Gotha, Brühl 9

Die Diagnose Demenz stellt nicht nur die Betroffenen selbst vor große Herausforderungen. Die pflegenden Angehörigen brauchen für die Betreuung Geduld und Feingefühl gepaart mit viel Verständnis und Humor. Eine Grundvoraussetzung für ein besseres Verständnis der Krankheit Demenz ist der Einblick in das Krankheitsgeschehen.
Im Pflegekurs erwarten die Teilnehmenden unter anderem Einblicke in das Krankheitsbild Demenz, Unterstützungsmöglichkeiten für Angehörige und respektvolle Kommunikation auf Augenhöhe. Wichtiger Bestandteil des Kurses ist aber auch der Austausch der Angehörigen untereinander.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Nach Antragstellung bei der Krankenkasse werden die Kosten übernommen.

Anmeldung bis 17. Februar 2020 bei der Pflegeberaterin Dana Malsch telefonisch (0172) 5797 598 oder per Mail: dana.malsch(at)loeffler-diakoniewerk.de