Ferienfreizeit der Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeiter*innen sind von ihrer Ferienfreizeit zurück. Alle zehn und zwei Teamteacher hatten aus allen Schulen je fünf Schüler*innen mitgebracht, um die letzte Juliwoche gemeinsam zu verbringen. Abwechselnd waren die Teams tageweise Paddeln auf der Werra, Klettern im Kletterwald Bad Tabarz, bei einer Erlebnistour im Hainich, auf einem Bauernhof in Elxleben, zu Besuch im Lohmühlenmuseum und einer Wanderung über den Dinosaurierpfad. Jeden Tag gab es für alle Kinder ein gemeinsames Picknick und zwischendurch gab es immer wieder pädagogische Angebote, um ein gutes Gruppengefühl aufzubauen.

Die Schulsozialarbeit und das Teamteaching arbeiten unter dem Dach der Diakoniewerk Gotha gGmbH und arbeiten sozialpädagogisch in Schulen mit Kindern, Jugendlichen und Lehrkräften.