Gebündeltes Engagement jetzt im ganzen Landkreis

Der Aktionsraum der Freiwilligenagentur Gotha wird auf den Landkreis erweitert. Dafür hat Sozialplaner Maximilian Lübbe vom Landratsamt Gotha heute einen Förderbescheid überreicht. Das teilte Johanna Steinhauer von der Freiwilligenagentur Gotha des Diakoniewerk Gotha mit. Sie ist Sozialmanagerin und ab sofort für den Bereich des Landkreises Gotha zuständig.

Maximilian Lübbe ist im Landkreis Gotha für das „Landesprogramm Solidarisches Zusammenleben der Generationen“ des Thüringer Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie verantwortlich. Im Gespräch mit Johanna Steinhauer wurden Details erläutert und besprochen. Ziel ist es, die Angebote der Freiwilligenagentur regional weiterzuentwickeln und auszubauen. Johanna Steinhauer arbeitet dabei Seite an Seite mit Stephanie Herzog, die für das Stadtgebiet Gotha zuständig ist.

Für alle Interessierten, ob Vereine und Initiativen, Kommunen, Freiwillige oder Unternehmen, ist die Freiwilligenagentur Gotha fortan DIE zentrale Vernetzungs-/Anlauf- und Koordinationsstelle für bürgerschaftliches Engagement im Landkreis Gotha.

Ehrenamt ist eine wichtige Säule und unentbehrlich für unser gesellschaftliches Leben. Seit zwölf Jahren befördert die Freiwilligenagentur Gotha (FAG) bürgerschaftliches Engagement und ist in Sachen Ehrenamt Anlaufstelle für Freiwillige und Organisationen.

Foto: Tanja Schreyer