1. Begegnungscafé für Menschen aus der Ukraine

Drobot Dean - stock@adobe.com

In der Begegnungsstätte LIORA findet am 28.03.2023, um 15:30 Uhr, zum ersten Mal ein Begegnungscafé statt. Nach Angaben von Johanna Steinhauer, Projektleiterin der Ukrainehilfe im Diakoniewerk Gotha, richtet sich das Angebot an Menschen aus der Ukraine und alle an kulturellem Austausch Interessierten. Das Begegnungscafé ist eine Kooperation zwischen dem Jugendmigrationsdienst Gotha und der Freiwilligenagentur Gotha.

Im Februar jährte sich der Beginn des Ukrainekrieges. Er hat das Leben von Millionen Menschen verändert. „Wir möchten einen Raum öffnen, in dem sich Menschen aus der Ukraine und Deutschland begegnen können“, sagt Johanna Steinhauer. „Sie können sich zwanglos bei Kaffee und Kuchen über ihre Erfahrungen sprechen und Informationen austauschen.“ Für Kinder gibt es an diesem Nachmittag verschiedene Spiel- und Bastelmöglichkeiten.

Freiwillig Engagierte und an Engagement Interessierte, die Unterstützung im Bereich Ukrainehilfe leisten möchten, sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Kuchenspenden sind herzlich willkommen!