Abgabeschluss Kunst-Wettbewerb

Nur noch bis zum 30. Juni können Beiträge zur Jubiläums-Kunstausstellung der Diakonie für den Landkreis Gotha eingereicht werden. Nach Angaben von Anne-Juliane Pogander, Geschäftsführerin der Diakoniewerk Gotha gGmbH, können daran alle Menschen teilnehmen, die sich angesprochen fühlen: Kinder, Erwachsene, Künstlergruppen, Familien, Teams oder auch Schulklassen - auch überregional. Gesucht werden Ideen und Eindrücke zur Jahreslosung, die durch Fotos, Bilder, Skulpturen usw. dargestellt werden können. Die Jahreslosung lautet: „Jesus Christus spricht: wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen“.

Die Werke werden den ganzen August in der Augustinerkirche Gotha ausgestellt und können täglich im Rahmen der offenen Kirche bestaunt werden. Das Publikum kann dort seine Favoriten wählen. Aus dieser Wertung wird der Publikumspreis gekürt. Er wird im Rahmen der Feierlichkeiten zum 175-jährigen Jubiläum des Diakoniewerk Gotha und dem 30-jährigen Bestehen des Bodelschwingh-Hof Mechterstädt beim diakonischen Stadtkirchentag am 10.09.2022 auf dem Neumarkt vergeben. Als weitere Preise werden ein Jurypreis und ein Sonderpreis von Superintendent Witting prämiert.

Anfang des Jahres hatte die Diakonie für den Landkreis Gotha zum Jubiläumsjahr einen Kunstwettbewerb ausgeschrieben.

Die Arbeiten können bis zum 30.06.2022 täglich von 9.00 bis 12.00 Uhr oder nach telefonischer Absprache (03621 – 305822) in der Geschäftsstelle des Diakoniewerk Gotha, Klosterplatz 6, 99867 Gotha abgegeben werden.

Es ist wichtig, dass dem Kunstwerk ein ergänzendes Formular beigelegt wird, auf dem die Kontaktdaten erfasst werden. Download über www.diakonie-gotha.de/Kunstwerk oder Anfrage per Mail an info(at)diakonie-gotha.de