Erfolgreiches Tischtennisturnier

Mit dem 20. Tischtennis Turnier in Friedrichroda wurde am ersten Wochenende im November ein besonderes Jubiläum feiern. Mit dabei waren 152 Athletinnen und Athleten aus 19 Vereinen aus fünf Bundesländern. Die Wettkämpfe waren ein wunderbares Fest mit dem Tanzballett vom Wechmarer Karnevalsverein, den Turnern vom Karnevalsverein Waltershausen und der inklusiven Band aus Pößneck "Batucaca".

Die Organisation lag fest in der Hand vom Bodelschwingh-Hof Mechterstädt und dem Verein Special Olympics Thüringen. Ohne die 70 freiwilligen Helferinnen und Helfer vom Tischtennisverein Friedrichroda, der Regelschule Friedrichroda und vom Bodelschwingh-Hof Mechterstädt hätte die Veranstaltung nich gestemmt werden können. Besonderer Dank geht an die Familie Ullrich vom Tischtennisverein Friedrichroda. Sie sorgten für die Akquise der Schiedsrichter, den Aufbau der Tischtennistische und für den gesamten Spielbedarf. Als geladene Ehrengäste waren mit dabei: Thomas Klöppel (Schirmherr, Bürgermeister Friedrichroda), Onno Eckert (Landrat Landkreis Gotha), Petra Heß (Thüringer Vertretung beim Bund in Berlin), Uwe Schlütter (Präsident Thüringer Tischtennis Verband), Rolf Beilschmidt (Präsident SOT), Stefan Schleicher (GF Optiper).

Ergebnisse Bodelschwingh-Hof

Damen: