FÄLLT AUS: Aktionstag in Gotha West

Der Aktionstag zum bundesweiten Tag der Nachbarn am Freitag, den 20.05.2022, fällt wegen einer Unwetterwarnung aus. Eingeladen waren alle Anwohnerinnen und Anwohner von Gotha West von 13:00 bis 17:00 Uhr zu einem „Gemeinsam Zusammenkommen“ auf dem Coburger Platz.

Das war ursprünglich geplant:

Zum bundesweiten Tag der Nachbarn sind alle Anwohnerinnen und Anwohner von Gotha West zu einem „Gemeinsam Zusammenkommen“ eingeladen. Das teilte Organisatorin Ariane Dziuballe, Stadtteilmanagerin der Diakoniewerk Gotha gGmbH mit. Los geht’s:

Wann: Freitag, 20.05.2022, 13.00 – 17.00 Uhr

Wo: Gotha, Coburger Platz

Das Spielmobil der Stadt Gotha und interaktive Angebote des Sportvereins Westring Gotha und der senfkorn.STADTteilMISSION bieten Abwechslung und Unterhaltung für Jung und Alt.

Außerdem lädt eine lange Tafel alle Gäste zum Verweilen und zum miteinander ins Gespräch kommen ein. Es gibt Informationsangebote des Jugendmigrationsdienstes der Diakoniewerk Gotha gGmbH, der Baugesellschaft Gotha mbH, der TAG Wohnen und Service GmbH, der Praxis Progressio und des TALISA e.V. Westthüringen.

„Wir freuen uns, dass wir nach zwei Jahren Pandemie nun wieder in größerem Rahmen zur Begegnung einladen können und haben einiges vorbereitet“, sagt Stadtteilmanagerin Ariane Dziuballe. „Gerne dürfen unsere Gäste ihr Lieblingsgebäck oder Kuchen zum Teilen mitbringen.“ Für Kaffee, Tee und alkoholfreie Getränke ist gesorgt, und auch der Eiswagen des „Café Kanne“ wird vor Ort sein.

Ein großes Dankeschön für die freundliche Unterstützung geht an die ALDI Nord Filiale am Coburger Platz und die Oettinger Brauerei Gotha.