Gemeinsames Zusammenkommen in Gotha West

Zum Nachbarschaftsfest sind alle Anwohnerinnen und Anwohner von Gotha West am Donnerstag, den 01. September 2022, von 13:00 bis 17:00 Uhr, herzlich auf den Coburger Platz eingeladen. Das teilte Organisatorin Ariane Dziuballe, Stadtteilmanagerin der Diakoniewerk Gotha gGmbH mit.

Das Spielmobil der Stadt Gotha sowie interaktive Angebote des Sportvereins Westring Gotha und der senfkorn.STADTteilMISSION bieten Abwechslung und Unterhaltung für Jung und Alt.

Außerdem lädt eine lange Tafel alle Gäste zum Verweilen und zum miteinander ins Gespräch kommen ein. Es gibt Informationsangebote des Jugendmigrationsdienstes der Diakoniewerk Gotha gGmbH, der Baugesellschaft Gotha mbH, der TAG Wohnen und Service GmbH, der Praxis Progressio und des TALISA e.V. Westthüringen.

„Wir freuen uns, dass wir nach zwei Jahren Pandemie nun wieder in größerem Rahmen zur Begegnung einladen können und haben einiges vorbereitet“, sagt Stadtteilmanagerin Ariane Dziuballe. „Gerne dürfen unsere Gäste ihr Lieblingsgebäck oder Kuchen zum Teilen mitbringen.“ Für Kaffee, Tee und alkoholfreie Getränke ist gesorgt.

Ein großes Dankeschön für die freundliche Unterstützung geht an die ALDI Nord Filiale am Coburger Platz.