Osterputz in Gotha West

„Ärmel hoch und Handschuhe an!“ heißt es demnächst am Coburger Platz in Gotha West. Die Stadt Gotha und das Stadtteilmanagement Gotha West der Diakoniewerk Gotha gGmbH rufen im Frühling zu einer Müllsammelaktion auf. Das teilte Stadtteilmanagerin Ariane Dziuballe von der Diakoniewerk Gotha gGmbH mit: „Wir laden alle Anwohnerinnen und Anwohner ein, unser Viertel gemeinsam lebenswerter zu machen!“

Gemeinsam packen der City Service der Stadtverwaltung Gotha und Initiativen aus dem Stadtteil an. Am Vormittag engagieren sich Kindergärten und Schulen aus Gotha West. Am Nachmittag sind dann alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, sich an der Müllsammelaktion rund um den Coburger Platz zu beteiligen.

Wann: Freitag, 08.04.2022, 14.00 – 17.00 Uhr

Treffpunkt: Coburger Platz in Gotha West

Arbeitsschutzhandschuhe in unterschiedlichen Größen können dank einer großzügigen Spende der TAG Wohnen & Service GmbH durch das Stadtteilmanagement zur Verfügung gestellt werden. Der gesammelte Unrat wird im Anschluss vom City Service abtransportiert und entsorgt.

Für Rückfragen können sich Interessierte an die Stadtteilmanagerin, Ariane Dziuballe, telefonisch unter (0162) 7790 274 oder persönlich am Coburger Platz 1 wenden.