Start zu den Special Olympics World Games mit dem BHM

Am 14. Juni 2023 fahren vier Sportlerinnen und Sportler mit ihren beiden Trainern Enrico Häfner und Florian Crusius nach Berlin. Dort beginnt in drei Tagen die Eröffnung der Special Olympics World Games. Thüringen stellt insgesamt 11 Teilnehmer für das Team der Deutschen Nationalmannschaftin Berlin, davon kommen sechs vom Bodelschwingh-Hof Mechterstädt. Das ist ein Riesen Erfolg für unseren Verein.

Die Special Olympics World Games ist die größte Sportveranstaltung Deutschlands nach den Olympischen Spielen 1972 in München. Es werden über 7.000 aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet.

Zeitplan:

• 14.06. Anreise nach Berlin
  • 17.06. Eröffnungsfeier (live im RBB)
  • 18.06. Beginn der Wettkämpfe (komplette Liveübertragung bei Sky, ARD und ZDF berichten täglich im Wechsel)
  • 25.06. Schlussfeier (live im ZDF)
  • 26.06. Rückreise

Mit dabei sind Sandra Bingler (42), Sportart: Tischtennis, Qualinorm: Gold nationale Spiele 2022, Michael Zentgraf (34), Sportart: Kraftdreikampf, Qualinorm: 4 x Silber nationale Spiele 2022, Patrick Lesser (50), Sportart: Bowling, Qualinorm: Gold im Doppel + Silber im Einzel nationale Spiele 2022 und Jessica Steinbrück (19), Sportart: Kraftdreikampf, Qualinorm: 4 x Gold nationale Spiele 2022.